Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Engagiert Weiblich Rheumatologin (EWR) Kick-Off Event – virtuell

17.07.2021 um 10:00 - 13:30

Warum fallen uns mehr Männer als Frauen ein, wenn es darum geht, Vorträge zu besetzen?

Sind Frauen wirklich so viel schlechter darin, sich gegenseitig bei der Karriere zu unterstützen?

Wie können wir eine ausgeglichene Anzahl weiblicher und männlicher Führungskräfte erreichen, und war nicht erst 2058?

Diese und andere Fragen haben uns bei den Rheumadocs zuletzt immer mehr beschäftigt. Um Antworten zu finden, die Rheumatologinnen in Deutschland besser zu vernetzen und zu unterstützen, rufen wir nun ein Netzwerk sowie eine Veranstaltungsreihe für weibliche Rheumatologinnen ins Leben: „Engagiert. Weiblich. Rheumatologin“

Für den Start haben wir ein spannendes Online Kick-Off Event organisiert und konnten dafür zwei exzellente Sprecherinnen für Impulsvorträge gewinnen. Daneben wollen wir mit Euch zu den obigen und anderen Fragen in kleinen Runden diskutieren.

Anmeldungen bis zu 13.07.2021 an Charlotte.Menzel@dgrh.de

Das Programm findet Ihr hier https://rheumadocs.de/wp-content/uploads/2021/06/Flyer-A4-quer-1.pdf

Details

Datum:
17.07.2021
Zeit:
10:00 - 13:30
Veranstaltungskategorien:
,
https://rheumadocs.de/wp-content/uploads/2021/06/Flyer-A4-quer-1.pdf

Veranstalter

AGJR

Veranstaltungsort

virtuell